Inhaltsverzeichnis
Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat sind für B2C unerlässlich; LinkedIn ist elementar für B2B. Diese Beispiele könnten den Eindruck erwecken, dass die Lead-Generierung ziemlich einfach ist; es ist nicht. Eine der größten Herausforderungen bei der Lead-Generierung besteht darin, Menschen dazu zu bringen, Informationen über sich preiszugeben.
- Beim Lead-Routing geht es darum, jeden Lead dem Vertriebsmitarbeiter zuzuweisen, der am besten geeignet ist, ihn durch eine erfolgreiche Transaktion zu führen.
- Je mehr qualifizierte Leads Sie jedoch einbringen, desto mehr Gewinn erzielen Sie.
- Die Gewinnung von Leads ist eines der Hauptziele eines jeden Unternehmens.
- Auch wenn PPC-Werbung effektiv zur Verbesserung des Inbound-Marketings eingesetzt wird, kann die Generierung bezahlter Leads auch ein Schlüssel zu massiven Verkäufen sein.
Recherchieren Sie gründlich, bevor Sie einen Artikel schreiben, optimieren Sie Texte und teilen Sie nur relevante Inhalte. Mit einer effektiven Strategie zur Lead-Generierung kann Ihr Unternehmen 133 % mehr Umsatz erzielen, als Sie geplant haben. Konzentrieren Sie sich auf die Nurturing-Taktiken, die Ihren Kunden am besten gefallen – die Entwicklung einer effektiven Lead-Nurturing-Strategie zahlt sich aus. Unternehmen, die sich in der Lead-Pflege auszeichnen, generieren mehr verkaufsbereite Leads zu geringeren Kosten und rühmen sich, dass mehr Vertriebsmitarbeiter Quoten erfüllen als Unternehmen, die mit der Pflege zu kämpfen haben. Wenn Sie jemanden als Lead identifiziert haben, ist er zumindest ein wenig an dem interessiert, was Sie verkaufen.
B2B-Lead-Generierung
Dies sind potenzielle Kunden, die Ihre Marke kennen und Ihre Social-Media-Kanäle oder Ihre Website möglicherweise mehrfach besucht haben. Sie sind wahrscheinlich Ihre Zielgruppe und interessieren sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, müssen aber noch Kontakt aufnehmen. Produktqualifizierte Leads sind Kontakte, die Ihr Produkt verwendet und Maßnahmen ergriffen haben, die Interesse daran zeigen, ein zahlender Kunde zu werden. PQLs existieren normalerweise für Unternehmen, die eine Produkttestversion oder eine kostenlose oder eingeschränkte Version ihres Produkts (wie HubSpot!) mit Upgrade-Optionen anbieten, wo Ihr Vertriebsteam ins Spiel kommt. Ein Beispiel für eine PQL ist ein Kunde, der Ihre kostenlose Version verwendet Version, sondern aktiviert oder fragt nach Funktionen, die nur gegen Bezahlung verfügbar sind. Siebzig Prozent der Vermarkter investieren aktiv in Content-Marketing als Strategie zur Lead-Generierung, und Unternehmen haben sich in den letzten Jahren viel stärker darauf konzentriert.
Email Signature Marketing
LinkedIn hat seinen Anteil an der Werbefläche seit seinen Anfängen erhöht. Wenn es um die Lead-Generierung geht, hat LinkedIn Lead Gen Forms erstellt, die automatisch mit den Profildaten eines Benutzers ausgefüllt werden, wenn er auf einen CTA klickt, wodurch es einfach ist, Informationen zu erfassen. Mit dieser Technik wird Leads ein numerischer Wert zugewiesen, um zu bestimmen, wo sie auf der Skala von „interessiert“ bis „verkaufsbereit“ liegen. Die Kriterien für diese Maßnahmen liegen ganz bei Ihnen, aber sie müssen in Ihrer Marketing- und Vertriebsabteilung einheitlich sein, damit alle im gleichen Maßstab arbeiten. Sie verwenden Webinhaltsberichte zur Lead-Generierung und sammeln sechs Informationen von potenziellen Leads.
LeadBoxer wurde für B2B-Unternehmen mit einer prominenten Online-Präsenz entwickelt und ist ein Tool zur Lead-Generierung, das Funktionen wie Verhaltensanalysen und DSGVO-Konformität bietet. Gezieltere Marketingtaktiken bedeuten mehr qualifizierte Leads, https://erwaehnenswertegeschaeftsstruk.simplesite.com/453270418 was letztendlich zu profitableren Geschäften führt. Lead-Generierung bedeutet, Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen zu wecken, indem Sie die Kontaktinformationen der Kunden sammeln. Unabhängig davon, wie fortschrittlich Ihre Systeme zur Lead-Generierung sind, ist es wichtig, Ihre Bemühungen zu verfolgen. Es ermöglicht Ihrem Unternehmen, die besten Lead-Generierungskanäle und Raum für Verbesserungen zu identifizieren.
Solange Sie eine Zielseite erstellt haben, die konvertiert, erledigt sich der Rest von selbst. Empfehlungs- oder Mundpropaganda-Marketing ist auf andere Weise für die Lead-Generierung nützlich. Das heißt, es bringt Ihre Marke vor mehr Menschen, was wiederum Ihre Chancen erhöht, mehr Leads zu generieren. Social-Media-Plattformen machen es Ihnen leicht, Ihre Follower zum Handeln anzuleiten, von der Wischoption in Instagram-Geschichten über Facebook-Bio-Links bis hin zu Bitly-URLs auf Twitter.
Align Sales And Marketing Teams
Qualitativ hochwertige Leads in sozialen Medien zu finden, ist eine Realität. Es ist jedoch wichtig, dass Sie die Plattform auswählen, die am besten zu Ihrer Branche passt. Es ist sinnvoll, hier zu beginnen, da die Plattform für Geschäftsinhaber und Fachleute entwickelt wurde, die sich miteinander vernetzen möchten. Die meisten Marketingabteilungen messen die Lead-Quantität, wenn sie eine erfolgreiche Kampagne zur Lead-Generierung bestimmen. Leads mit einer klaren Absicht, Ihr Produkt zu kaufen, die dazu die Finanzen und Mittel haben und die von Ihnen festgelegten Parameter erfüllen, gelten als Qualitäts-Leads.